Montag, 30. Januar 2012

Zu früh, trotz +40 in Kassel-Wilhelmshöhe

Die Fernweh-Tickets, die man mit kurzer Vorlaufzeit via L'TUR beziehen kann, sind schon praktisch. Drei unserer vier Fahrten nach/von München vor anderthalb Wochen haben wir für jeweils 25 EUR absolvieren können, weil wir halbwegs flexibel hinsichtlich der Abfahrtszeit waren.

Und pünktlich sind wir auch angekommen, trotz Baustelle bei Göttingen (fast keine IC/ICE zwischen Bremen und Hannover) und defektem Gleis zwischen Hanau und Fulda (alle aus Frankfurt kommenden Züge bis zu +40).

Niels am Freitag um 09:14 mit IC 1035, ICE 575 und ICE 1223 via Hannover und Kassel-Wilhelmshöhe nach München. Bis auf im IC hatte ich jeweils ein Abteil fast für mich allein. Angelika schloss sich um 15:19 mit RE 4423 und ICE 1183 an. Bremen: herbstlich. München: frischer Schnee. Alles weiß.

Rückfahrt Niels: Am Montag um 10:50 mit ICE 1224, wieder via Kassel-Wilhelmshöhe. Der geplante IC 1078 wurde zwar mit den erwarteten +35 angesagt, aber Kassel hat erfreulicherweise einen so dichten Fernverkehrstakt, dass ICE 76 mit seinen +40 schon ein paar Minuten nach meiner Ankunft einfuhr. Dort war man inzwischen bei Freigetränken für alle angekommen, da man auf dem Weg nach Hamburg beide Engstellen des Tages auf der Strecke hatte. Letztendlich war ich sogar "vor der Zeit" in Hannover. Von dort mit IC 1138 nach Bremen.

Rückfahrt Angelika: Am Dienstag um 15:16 mit ICE 584 und ICE 776 (dem Vernehmen nach Dirks liebste Verbindung) nach Bremen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen