Montag, 16. Januar 2012

IC 2035 +110

Heute mal Doppel-Desaster bei der Deutschen Bahn: IC 2035 von Bremen nach Hannover kommt kurz hinter Bremen in's Stocken und dann zum Stehen: "Stellwerksprobleme"! -- stimmt, die Temperaturen näherten sich ja wieder 0 Grad.

Später wurde es noch besser: Der Zug blieb zwischen Verden und Nienburg auf offener Strecke stehen: Ein Wagon war defekt und zwar so sehr, dass er komplett fahrunfähig war und zurückgelassen werden musste!

Nach knapp 90 Minuten des Herumrangierens ging es weiter Richtung Hannover, wo der Zug dann 110 Minuten später als geplant ankam.

Vernachlässigtes Schienennetz und IC-Rollschrott in Kombination -- das neue Jahr fängt so an, wie das alte aufgehört hat.

Nachtrag 1: laut http://ice-treff.de/index.php?id=163964 hat IC 2035 dann auch nur noch bis Halle durchgehalten -- der sich andeutende Totalausfall ist eingetreten. Das wird die Bahn natürlich nicht daran hindern, morgen mit dem geflickten Schrotthaufen wieder auf Tour zu gehen.

Nachtrag 2: meine Gesamtverspätung heute: +120

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen