Montag, 30. Januar 2012

IC 2035 +10 -- Bahn wird immer unverschämter

IC 2035 von Delmenhorst nach Hannover 10 Minuten verspätet -- jedenfalls so per Durchsage auf dem Bahnhof angekündigt.

Die bei -5 Grad auf dem Bahnsteig Wartenden zogen es dann vor, im unteren Bahnhofsbereich zu warten.

Als der Zug dann doch schon überraschend 5 Minuten früher kam, beeilten sich die Passagiere dann, zurück zum Bahnsteig zu gehen.

Offenbar um die Verspätung wieder aufzuholen, war das Zugpersonal bemüht, die Haltezeit zu verkürzen. Als ich den Zug dann erreichte, war eine freundliche Zugbegleiterin damit beschäftigt, ihre Tür zu schliessen und wollte mir allen Ernstes den Eintritt mit den Worten "zu spät!" verweigern.

Was kommt als Nächstes? Bei Verspätung gleich auf den Halt verzichten à la Wolfsburg?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen