Donnerstag, 30. Dezember 2010

Unbestimmt verspätet

Am Mittwoch nach Weihnachten zu einer Geburtstagsfeier nach Hannover. ICE um 17:14 gibt es nicht mehr. Für den fährt im Winterfahrplan ein IC. Nur, dass dieser gestern auch wegfiel und durch einen ICE-T ersetzt wurde. Hinweg mithin problemfrei.

Rückreise um 21:45. "ICE 832 +15" steht auf der Anzeigetafel im Hannover Hbf. Und, dass IC 2032, der eine Stunde früher dran war, "unbestimmt verspätet" ist. Die Bahn beeilt sich. Mein ICE fährt ab, mit noch grob +10. Zusätzliche Halte in Nienburg und Hannover werden angesagt, stellvertretend für den IC. Die, die in Bremen weiter nach Oldenburg, Wilhelmshaven und Bremerhaven wollen, werden nervös. "Wir haben Ihre Anschlüsse vorgemeldet und warten ..."

Letztendlich wird es ein guter Abend für alle. Der Anschluss nach Oldenburg wartet, die anderen werden so erreicht. Zufriedene Gesichter.

Nur IC 2032 packt es nicht. Weit nach meiner Ankunft in Bremen nähert er sich mit +220 Braunschweig. Habe mich nicht nachzusehen getraut, was später noch aus ihm geworden ist ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen