Dienstag, 1. September 2015

IC 2035, ICE 73, EC 219: Dreifach-Desaster

Nach dem Motto "keine Reise ohne Zwischenfall", war die Bahn heute wieder super-dusselig:

IC 2035: überraschte mit der Ansage "Wagen 9 heute vor Wagen 7". Jo, Jungs, was ist so schwierig daran, die Wagen in richtiger Reihenfolge anzuhängen?

- IC 73 bei Ankunft mal wieder 10 min zu spät. "Ihre Anschlusszüge am Bahnhof Frankfurt werde ich Ihnen rechtzeitig bekanntgeben" -- ja, super. Den Fahrpreis werde ich dann demnächst auch rechtzeitig bezahlen -- nach erfolgreicher und pünktlicher Ankunft...



- EC 219 wurde durch einen Ersatzzug der bewährten Inter-Regio-Klasse ersetzt. D.h., vergammeltes Interieur, keine Klimaanlage. Und auch gleich hinter Frankfurt mit 10 min Verspätung. Natürlich haben alle Fahrgäste, die vorher 4.50 Euro bezahlt haben, Verständnis dafür, "dass ihre Sitzplatzreservierungen in diesem Zug keine Geltung haben"...





- EC 219 hatte dann später noch das Prblem mit dem Polizeieinsatz, für den die Bahn zwar nichts konnte, dessen Begleitumstände sie aber auch wieder in der üblichen Unprofessionalität gemanagt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen