Montag, 26. September 2011

IC 1932 rüttelt und schüttelt sich

Am So 25 Rückfahrt aus München. ICE 582 und IC 1932, mit Umstieg in Hannover. Bis Hannover alles problemfrei, wenn man von den fünf oder sechs Hannover-96-Fans absieht, die in unserem Wagen ihren Oktoberfest-Besuch nachbereitet haben. Die sie begleitende Dame ("Wenn ich auf der Arbeit etwas nicht verstehe, dann setze ich immer eine Brille auf. Das sieht dann schlau aus ...") ist begrüßenswerterweise schon in Kassel-Wilhelmshöhe umgestiegen, so dass die gebrüllten Sprüche zumindest weniger zotig wurden ...

Unser Anschluss-IC 1932 wird kurz vor Hannover mit +20 angezeigt. Das wird nicht für die Straßenbahn in Bremen reichen, aber nun gut. Am Gleis dann: +15. Zug fährt ein, fährt ab. Noch +11. Altes InterRegio-Wagenmaterial beschleunigt. IC 1932 rüttelt und schüttelt sich. Ergebnis in Verden: noch +4. Respekt. Aber, klar, in Bremen warten (letzte sinnvolle?) Anschlüsse nach Oldenburg und Bremerhaven. Die +4 werden dann auch bis Bremen gehalten, wobei der Zug selbst auf Höhe Bf Sebaldsbrück noch nicht merklich abgebremst hatte und die letzte Weiche auf Gleis 2 des Hbf mit einem knackigen Ruck-ruck durch alle Wagen passiert wurde. "Alle Anschlüsse werden erreicht."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen