Freitag, 24. Juni 2011

Es, ähm, geht auch ohne Probleme. Sorry.

Ich fürchte, ich bin wieder einmal für die problemfreien Nachrichten zuständig, denn so verlief unsere erste Bahnreise nach München seit April.

Am vergangenen Samstag 09:14 ab Bremen. Mit brauchbarem IC 2235 bis Hannover und von dort aus mit ICE 585 bewusst über den Augsburger Zweig (weniger Umsteigen direkt nach dem Nachtdienst). Einzige Beobachtung unterwegs: der "schnellere" ICE 1207 ab Nürnberg, den wir via Ingolstadt hätten nehmen können, wurde auch über Augsburg geleitet und hing hinter uns. Pünktliche Ankunft in München.

Montag um 16:56 mit ICE 582 zurück, mit Umstieg in Hannover in den Bremer Flügelzug des aus Berlin kommenden ICE 832. Pünktliche Ankunft in Bremen. Sogar die unmittelbar fahrende Linie 6 haben wir noch bekommen.

Und: beide Strecken für 24 EUR (statt 64,50 EUR mit BC50) pro Person, dank Restplatz-Angebot bei L'TUR. Dafür mussten wir lediglich am Montag von 18:20 auf 16:56 ab München vorziehen. Glück gehabt --- das war während unserer intensiven Reiserei 2009/2010 ab und an ganz anders.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen