Freitag, 6. Juli 2012

NWB RS4 +20

Super-Chaos bei der Nordwestbahn: Auf Gleis 1 im Bremer HBf stehen hunderte von Leuten, die auf die verschiedenen Züge Richtung Nordenham, Oldenburg, Lohne warten. Die kommen aber alle nicht. Stattdessen wirre Durchsagen mit Verspätungsangaben, die buchstäblich im Minutentakt erhöht werden.

Die dann ankommenden Züge werden dann auch noch falsch angekündigt, so daß das Chaos komplett ist.

Ein technischer Mitarbeiter der NWB steht am Gleis und schüttelt resigniert den Kopf.

Als dann RS4 schließlich doch noch eintrifft, gibt es nur noch eine verschämte Durchsage: "Vorsicht bei der Einfahrt." Die ist in der Tat angezeigt.

Hintergrund: Die NWB versucht in Bremen, offenbar aus Kostengründen, die Anzahl der Gleisminuten soweit wie möglich zu reduzieren, was immer wieder zu Problem führt. Zur Zeit ist in Bremen aber auch Baustelle -- und schon bricht Chaos aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen