Montag, 6. Februar 2012

Mega-Desaster am Montag

Heute wieder: Winter, Montag und die Deutsche Bahn: der zahlende Kunde ist der Dumme.

Heute hat es die Bahn geschafft, alle drei Züge verspäten zu lassen, mit denen ich gefahren bin:

IC 2035 gleich beim Losfahren +10

ICE 73 +50

IC 2013 +10

Reise insgesamt +60

Am härtesten war es mal wieder in ICE 73, in dem sich der Zugbegleiter in den Durchsagen deutlich verzweifelt an die Passagiere wand, wenn wieder ein neues Problem auftrat: Schienenproblem, Reservierungssystem defekt, Bord-Restaurant nicht verfügbar, keine Anschlussinfos, stetig anwachsende Verspätung usw.

Sicher kein Spass, als Bauernopfer der Konzernleitung in einem Schrotthaufen arbeiten zu müssen. Allerdings erhält das Bahnpersonal im Gegensatz zu den Kunden wenigstens noch ein Schmerzensgeld...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen