Montag, 14. Februar 2011

Stiftung Warentest: Fast 70 Prozent zu spät

http://www.test.de/themen/freizeit-reise/test/Puenktlichkeit-bei-der-Bahn-Fast-70-Prozent-zu-spaet-4200668-4200674/

"Wer im Dezember 2010 mit der Bahn reiste, brauchte Geduld. Schnee und Minusgrade hatten das ohnehin labile Strecken­netz fast zum Kollaps gebracht. Doch die Bahn redete das Desaster klein. test.de belegt nun, dass das Ausmaß an Ver­spä­tungen größer war als bisher bekannt. An vielen Bahnhöfen kamen drei von vier ICE-Zügen zu spät."

Ja, gefühlt mag das durchaus hinkommen. Wobei ich das im Gegensatz zu Dirk nicht zweimal die Woche auf mich nehmen musste. Und so interessiert mich selbst zugegebenermaßen viel mehr, wie die Deutsche Bahn nach dem Ende der Bauarbeiten zwischen Hannover und Bremen mit der hiesigen ICE-Anbindung in den Süden (die derzeit quasi nicht existent ist, zumal die durch die Baustelle bedingten Verspätungen offenbar nur unzureichend in den temporären Fahrplan eingerechnet worden sind) verfahren wird. Es gab schon einmal die Überlegung, Bremen weitestgehend vom ICE-Netz abzukoppeln ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen