Samstag, 5. November 2011

ICE 776: Ausfall und durch IC ersetzt

ICE 776 am 4.11. von Frankfurt nach Bremen mal wieder ausgefallen und durch Rollschrott ersetzt. Statt 11 ICE-Wagen stellt die Bahn 5 (!) heruntergekommen IC-Wagen an's Gleis -- ohne Bordbistro, mit seltsam muffigem Geruch.

Dem Zugpersonal war das auch sichtbar peinlich. Durchsage vom Zugchef: "Ich möchte mich bei Ihnen ausdrücklich für den Zustand des uns zur Verfügung gestellten Zugmaterials zur Verfügung stellen, der uns selbst überrascht hat". Während der Fahrt hat sich das Personal auch nicht in die Wagen getraut. Wäre auch zwecklos gewesen. Hier ein Bild aus der ersten Klasse, wo Passagieren auf dem Boden sitzen bzw. im Gang stehen mussten.

Der Normalpreis in der ersten Klasse für die Fahrt von Frankfurt nach Bremen beträgt übrigens 157 EUR.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen