Super-Chaos bei der Nordwestbahn: Auf Gleis 1 im Bremer HBf stehen hunderte von Leuten, die auf die verschiedenen Züge Richtung Nordenham, Oldenburg, Lohne warten. Die kommen aber alle nicht. Stattdessen wirre Durchsagen mit Verspätungsangaben, die buchstäblich im Minutentakt erhöht werden.
Die dann ankommenden Züge werden dann auch noch falsch angekündigt, so daß das Chaos komplett ist.
Ein technischer Mitarbeiter der NWB steht am Gleis und schüttelt resigniert den Kopf.
Als dann RS4 schließlich doch noch eintrifft, gibt es nur noch eine verschämte Durchsage: "Vorsicht bei der Einfahrt." Die ist in der Tat angezeigt.
Hintergrund: Die NWB versucht in Bremen, offenbar aus Kostengründen, die Anzahl der Gleisminuten soweit wie möglich zu reduzieren, was immer wieder zu Problem führt. Zur Zeit ist in Bremen aber auch Baustelle -- und schon bricht Chaos aus.
Freitag, 6. Juli 2012
RE 4430 +22
Ganz großer Service der Bahn: RE 4430 von Hannover nach Bremen ist eigentlich pünktlich in Bremen, bleibt aber kurz vor dem Bahnhof für sage und schreibe 22 Minuten wg. Bauarbeiten stehen.
Die Anschlusszüge "konnten leider nicht mehr warten"...
Die Anschlusszüge "konnten leider nicht mehr warten"...
Montag, 2. Juli 2012
ICE 73 +13
IC 2801 bleibt auf freier Strecke stehen
IC 2801, ein ICE als Ersatz für IC 2035, bleibt kurz hinter Bremen stehen. Der "Notdienst Fernverkehr" inspiziert den Zug -- Grund für den Halt laut Durchsage: "offene Klappen, die jetzt geschlossen wurden".
Dann ist ja alles klar...
Dann ist ja alles klar...
IC 2035 ausgefallen
IC 2035 von Bremen nach Hannover ausgefallen und durch IC 2801 ersetzt.
Abonnieren
Posts (Atom)